Kurzfristig hatten wir viele unserer Veranstaltungen an Weihnachten und über den Jahreswechsel abgesagt. Bis zum 31. Januar wird das auch weiterhin so sein. Damit folgen wir der Empfehlung unserer westfälischen Landeskirche, weiterhin keine Gottesdienste als "normale" Präsenzveranstaltungen zu feiern und sich auch nicht in den Gemeindegruppen oder anderen Veranstaltungen vor Ort zu treffen.
Folgende Alternativen gibt es:
Weil wir äußerlich Abstand halten und Kontakte vermeiden müssen und nicht in den direkten, unkomplizierten Austausch treten können, möchten wir andere Möglichkeiten nutzen, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Wenn z.B. Seelsorgebesuche zu Hause in der eigenen Wohnung nicht möglich sind, bieten wir an, Kontakt per Telefon zu halten. Man kann auch ein Video-Gespräch führen; das ersetzt zwar nicht den "unmittelbaren" Kontakt, kann aber in diesen Zeiten ein hilfreiches Angebot sein.
Sprechen Sie uns bitte an - auch wenn es um ganz praktische Unterstützung geht! Wir überlegen dann zusammen, was nötig ist und was geht.
Wir möchten Sie herzlich ermutigen, die unterschiedlichen Angebote bei uns und anderswo in den digitalen Medien wahrzunehmen und mitzumachen - so, wie es Ihnen gut tut!
Was es gibt und was geht - mehr dazu hier auf unserer Seite.