Anmeldung zu den Konfirmandengruppen 2023-2025

Zum nächsten Konfirmandenjahrgang sind alle Jungen und Mädchen eingeladen, die nach den Sommerferien 2023 in die 7. Klasse kommen, also dann in der Regel 12 Jahre alt sind - für den künftigen Konfijahrgang sind das die Mädchen und Jungen mit Geburtstag zwischen dem 1.10.2010 und dem 30.9.2011 (Ausnahmen sind selbstverständlich nach Absprache möglich).
Die Konfirmationsfeiern feiern wir dann voraussichtlich im Frühling 2025.

Die Konfirmandengruppen können übrigens auch von Mädchen und Jungen besucht werden, die noch nicht getauft sind. Die Gruppe gestaltet im Lauf der Konfirmandenzeit einen besonderen Taufgottesdienst, in dem diese Jugendlichen dann ihre Taufe empfangen.

Falls bei Euch / Ihnen im Juni 2023 keine Einladungen für die neuen Gruppen angekommen sind, melden Sie sich gerne im Gemeindebüro oder direkt bei Pfarrerin Ulrike Menzel oder Pfarrer Andreas Menzel.

Nach den Sommerferien findet am 15. August 2023 um 18 Uhr in der Lutherkirche  ein Info-Abend für die neuen "Konfis" und ihre Eltern statt, an dem wir über alles Wichtige für die Zeit bis zur Konfirmation informieren und  Ihr alles fragen könnt, was Ihr rund um die  Konfirmandenzeit wissen möchtet.

Save the Date: KONFICAMP 9. - 16. August 2024 für alle neuen "KONFIS"

Mit den Mädchen und Jungen, die im Sommer in das 7. Schuljahr kommen und 2025 ihre Konfirmation feiern möchten, nehmen wir wieder am Bochumer Konfi-Camp teil. Gemeinsam mit acht anderen Gemeinden aus Bochum fahren wir von

Freitag, 9. August, bis Freitag, 16. August 2024
(in der 6. Ferienwoche)

mit rund 200 Bochumer Jugendlichen nach Otterndorf in ein Zeltlager an der Nordsee/Elbmündung. Das Bochumer Konfi-Camp ist verbindlicher Bestandteil unserer Konfirmandenzeit. Es soll den Jugendlichen Spaß machen, ihren Glauben lebendig und kreativ werden lassen und ein großes Gemeinschaftserlebnis mit Workshops, Freizeitangeboten, Musik, Gottesdiensten und Bühnenprogramm werden – Festivalstimmung!

Aktuell bereiten wir uns gemeinsam mit dem Kinder- und Jugendreferat unseres Kirchenkreises, das die Koordination übernimmt, auf das zweite Konfi-Camp mit dem Jahrgang 2022-2024 vor.

Damit sich die zukünftigen Konfirmandenfamilien auf diesen festen und verbindlichen Termin frühzeitig einstellen können, berichten wir schon jetzt von dem Camp. Die Familien der Mädchen und Jungen, die zwischen dem 1.10.2010 und dem 30.9.2011 geboren sind, werden im Lauf des Juni aber auch noch persönlich angeschrieben und darüber informiert, wie die Konfirmandenzeit des neuen Jahrgangs gestaltet sein wird. Falls bei Ihnen bis Mitte Juni keine Post ankommt, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro (kontaktdontospamme@gowaway.lutherkirche-dahlhausen.de) oder bei Pfarrerin Ulrike Menzel und Pfarrer Andreas Menzel persönlich.

Alles Wichtige für die Anmeldung zu den neuen Konfirmandengruppen gibt es hier zum Herunterladen:

Infos gibt es auch bei: