Unsere Kindertageseinrichtung und Angebote für Sie

Im September 2020 ist die Baustelle unserer Kindertageseinrichtung in der Gaußstraße auf der Zielgeraden angekommen und die Kinder sind mit ihren Erzieher*innen aus dem alten Gebäude in das umgebaute und erweiterte ehemalige Gemeindezentrum mit der Adresse Gaußstraße 16 eingezogen.

Aufgrund der starken Nachfrage nach Plätzen für Kinder unter drei Jahren hatten wir uns dazu entschlossen, auf der gegenüberliegenden Straßenseite das ehemalige Gemeindezentrum zur neuen Kita mit erweitertem Angebot auszubauen. 

Der Altbau wurde entkernt, auf den neuesten Stand der Technik gebracht und für die Nutzung als Kita umgestaltet.

Auf zwei Etagen sind Gruppen- und Gruppennebenräume, Küche, Sanitär- und Funktionsräume entstanden.

Der zweigeschossige, an den Altbau angebundene Anbau beherbergt insbesondere den Bewegungsraum und Räume für die unter-3-jährigen Kinder. Insgesamt 95 Plätze für Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren gibt es bei uns.

Beide Ebenen sind barrierefrei erschlossen und durch einen Aufzug miteinander verbunden. 

Auf dem durch Zukauf erweiterten Gemeindegrundstück ist großzügig Platz, so dass wie in der alten Kita ein schönes und kindgerechtes Außenspielgelände gestaltet wird.

Adresse und Kontakt

Ansprechpartnerin: Anke Anderson

Telefon: 0234 495990 

E-Mail: ev.kita-gaussstr(at)arcor.de

Adresse: Gaußstraße 16, 44879 Bochum