Die online-Kollekte - helfen von zuhause aus

Gemeinsame Gottesdienste können wegen der Corona-Schutzmaßnahmen derzeit nicht stattfinden. Eine wachsende Zahl von Menschen nimmt deshalb an Gottesdiensten über Radio, Fernsehen oder das Internet teil. Gerade jetzt sind gute Worte des Glaubens wichtig. Viele wünschen sich auch eine Möglichkeit, über die Gottesdienstkollekte Not zu lindern und an wichtigen Aufgaben mitzuwirken.

Das ist ab Karfreitag mit der Onlinekollekte möglich, die die Evangelische Kirche von Westfalen unter www.kollekte-online.de anbietet. Einfach und schnell kann hier über verschiedene sichere Bezahlwege der eigene Kollektenbeitrag gegeben werden.

Wer in herkömmlicher Weise per Überweisungsträger oder eigenem Homebanking überweisen will, kann dies mit folgenden Angaben tun:

Empfänger Evangelische Kirche von Westfalen

IBAN DE05 3506 0190 2000 0430 12

Verwendungszweck Kollekte vom + Datumsangabe

Wir freuen uns auch, wenn Sie direkt unsere Gemeindearbeit vor Ort in Dahlhausen unterstützen - mit Spenden für diakonische Aufgaben, die wir ja sonst mit der "Klingelbeutelkollekte" in jedem Gottesdienst erbitten oder für andere Projekte in unserer Gemeinde, für die wir in den Gottesdiensten sammeln.

Die Bankdaten unseres Spendenkontos:

Empfänger Evangelische Kirchengemeinde Dahlhausen

IBAN DE86 4305 0001 0045 3007 46 bei Sparkasse Bochum

BIC WELADED1BOC

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, die wir Ihnen gerne zukommen lassen.

Vielen Dank für das, was Sie geben!