Unser digitaler Gottesdienst zu Pfingsten: Die Pfingstgeschichte in 20 Sprachen

Feiern Sie mit uns Pfingsten, den Geburtstag der Kirche!
Am Pfingstsonntag, 31. Mai, gibt es aus unserer Lutherkirche in Bochum-Dahlhausen einen kurzen digitalen Gottesdienst auf YouTube.

Neben vertrauten Orgelklängen ist auch ein Song der Gemeindeband zu hören und als besonderen Clou die biblische Pfingstgeschichte in einer Video-Collage aus 20 unterschiedlichen Sprachen – gesprochen von Gemeindemitgliedern und von Menschen weltweit. Die einzelnen "Videoschnipsel" zeigen die Sprecherinnen und Sprecher an "ihren" Orten, wo sie Zuhause sind - in Dahlhausen oder anderswo in Deutschland, in der Schweiz, in Norwegen, Palästina und Indien. Am 31.5. ist die Aufzeichnung ab 10 Uhr zum Mitfeiern über einen Link hier im Internet zu sehen. Man kann sich den Gottesdienst natürlich auch noch danach anschauen.

"Analoge" Gottesdienste in der Lutherkirche

Ab dem Sonntag nach Pfingsten, 7. Juni, werden wir in unserer Kirche an der Dr.-C.-Otto-Straße 110 auch wieder Präsenzgottesdienste feiern. Das Hygienekonzept hat das Presbyterium beschlossen und wir haben die Lutherkirche in diesen Tagen entsprechend vorbereitet.

Wir feiern jeweils um 10.30 Uhr ca. 20- bis 30-minütige Kurzgottesdienste. Genauere Infos dazu gibt es hier.

Wir freuen uns darauf, dass wir uns ab dem 7. Juni wieder in der Lutherkirche "von Angesicht zu Angesicht" begegnen können!